vom 9. März 2018

[ 2005 ]  [ 2006 ]  [ 2007 ]   [ 2008 ]   [ 2008AHV]   [ 2009 ]   [ 2010 ]   [ 2011 ]   [ 2012 ]   [ 2013 ]   [ 2014 ]   [ 2015 ]   [ 2016 ]   [ 2017 ]   [ 2018 ]   [ 2019 ]   [ 2020 ]

Am 9. März fand vor 32 Besuchern unsere jährliche Hauptversammlung statt, zu der unser Vorstand auch BM Schubert begrüßen konnte.

Krankheitsbedingt übernahm der 2. Vorstand Bernd Stohrer dann den weiteren Ablauf und trug nach der Totenehrung für unser verstorbenes Vereinsmitglied Günter Steiner den Jahresbericht mit den Aktivitäten des Vorstands  vor, unter anderem mit den Mitgliederzahlen, die konstant bei 110 geblieben sind.

Nach dem Verlesen des Protokolls der Versammlung 2017 durch Schriftführer  Wolfgang Appel  trug unser Kassier Michael Mühlhäuser den Bericht zur Kassenlage, die sich gegenüber 2017 verbessert hat, vor.

Kassenprüfer Bernd Wahl bestätigte eine ordentliche Kassenführung und beantragte die Entlastung, die BM Schubert dann für die gesamte Vorstandschaft  durchführte und einstimmig seitens der Versammlung erteilt wurde.

Anschließend berichtete Jugendleiterin Silvia Forster über die Aktivitäten der Jugend, die derzeit aus 5 Jugendlichen besteht.
Unter anderem wurde ein Tagesausflug in den Kletterwald in Laichingen unternommen und mit einem Wagen am Kinderfest, sowie mit der Shießbude am Krautfest teilgenommen.
Da die Vereinsweihnachtsfeier ausgefallen ist, wurde diese im Rahmen des Glaskugelschießens durchgeführt.

Schießleiter Claus Nitsche erwähnte in seinem Bericht die Platzierungen der verschiedenen Mannschaften bei den Wettbewerben und die Sieger vom Königsschießen.
Anschließend wurden die Gewinner des Jahresschießens mit einem Schützenglas ausgezeichnet.

Bei den folgenden Wahlen wurden folgende Posten wieder mit den Amtsinhabern besetzt:

2. Vorsitzender               Bernd Stohrer         1 Jahr
     Schriftführer               Wolfgang Appel      2 Jahre
2. Schießleiter                Fabian Ogilvy          2 Jahre
2. Fahnenträger             Fabian Ogilvy          2 Jahre
2. Wirtschaftsführer       Ulrike Schmidt         2 Jahre

Neu besetzt wurden

2. Jugendleiter              Fabian Ogilvy          2 Jahre

und

2. Hausmeister Daniel Häderle, der sich während der Versammlung spontan für dieses Amt zur Verfügung gestellt hatte.

In diesem Jahr konnte der Schützenverein 6 Ehrungen durchzuführen.

Manfred, Walter, Markus, Rolf

Für 25 jährige Vereinstreue:

Herr Markus Forster
Herr Werner Mühlhäuser
Herr Marco Stolz

Sie wurden mit der Vereinsnadel in Silber, sowie der Ehrennadel in Silber vom Württembergischen Schützenverband mit Urkunde geehrt.

Für 50 jährige Mitgliedschaft:

Herr Manfred Schwarz
Er wurde mit der Vereinsnadel in Gold mit Diamant geehrt. Des Weiteren mit der Ehrennadel in Gold vom Württembergischen Schützenverband mit Urkunde und der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes mit Urkunde.

Für 60 jährige Mitgliedschaft
:

Herr Walter Gebauer
Herr Rolf Schädler

Sie wurden mit der Ehrennadel in Gold vom Württembergischen Schützenverband mit Urkunde und der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes mit Urkunde geehrt.
Zusätzlich werden die zuletzt Genannten offiziell zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Eschenbach ernannt und erhalten vom Verein eine Ernennungsurkunde.
Damit erhält unsere Ehrentafel am Stammtisch 2 weitere Plaketten.

Nach einigen Anmerkungen zum Bereich Verschiedenes wurde die Versammlung gegen 21:45 Uhr beeendet.