RADTOUR 2015
nach Landsberg/Lech - Andechs - Ammersee

29. - 31. August

[ 2002 ]  [ 2004 ]  [ 2005 ]  [ 2006 ]  [ 2009 ]  [ 2010 ]  [ 2011 ]  [ 2012 ]  [ 2013 ]  [ 2014 ]  [ 2015 ]  [ 2016 ]  [ 2017 ]  [ 2018 ] [ Überblick ]

Der 1. Tag                   Der 2. Tag                  Die Rückfahrt                          [ Veranstaltungen ]

Die letzte Etappe der letzten Radtour war dieses Jahr unser Start, sozusagen die Verlängerung.

Wie üblich wurde um 6:30 Uhr vom Feuerwehrhaus gestartet.
Da mit 18  Radlern die Gruppe größer als im Vorjahr war, fuhr eine Gruppe mit dem Zug, die andere mit dem Begleitfahrzeug zum Treffpunkt in Neuburg an der Donau.
Am Bahnhof Neuburg/DonauAm Bahnhof Neuburg/Donau

Dort wurde erst einmal das 2. Frühstück eingenommen bevor es, nach einigen Jahren des Regens, endlich bei strahlendem Sonnenschein und über 30° auf die 1. Etappe über Feldkirchen, Stengelheim und Edelshausen zum Treffpunkt in Schrobenhausen ging.


Danach ging es auf dem "Paartaltour" Radweg nach Aichach zum 2. Stopp
  
Weiter ging es über Mering und Scheuring auf den Radwanderweg "R1" die "Romatische Straße" entlang nach Landsberg und durch den Lechpark den Lech entlang zum Ziel nach Pitzling in die Pension "Aufeld" Ausblick von der Terasse der Teufelsküche.

Zum Abendessen ging es dann ins Gasthaus "Teufelsküche" mit seiner Terasse über dem Lechrain, wo wir den Tag ausklingen ließen.
Pension AufeldAusblick von der Terasse der Teufelsküche

Der 2. Tag

Am Sonntag  teilte sich die Truppe in 2 Gruppen auf, die eine  machte eine sehr ausgedehnte Wallfahrt zum Kloster Andechs, die andere schwang  sich auf die Sättel und  radelte, teils auf unorthodoxen Wegen, rund um den Lechrain, wobei es auch mal zu einer Reifenpanne gekommen ist.

                         

Zum Abendessen ging es wieder in die Teufelsküche, wo sich der eine oder Andere mit den Tücken des Fischessens auseinander zu setzen hatte.

Abends traf man sich dann zum gemeinsamen Vollmond gucken.

Mondscheingucken

Die Rückfahrt

Am Montag ging es dann wiederum bei herrlichem Wetter über Affing, Petersdorf und Pöttmes zurück nach Neuburg, wo man sich wieder in den Zug setzte.


Im Namen aller Teilnehmer möchte sich der Autor dieser Zeilen bei den Organisatoren Richard Kuzak, Bernhard Weber und Roland Willenbacher herzlich für die in mühevoller Arbeit geplante und von dem Trio in schweißtreibender Sommerhitze mit dem Fahrrad erkundete Tour bedanken.

                                                                    

                                                   [ Home ]                                              [ nach oben ]