RADTOUR 2014
nach Gunzenhausen

(30. August - 1. September)

[ 2002 ]  [ 2004 ]  [ 2005 ]  [ 2006 ]  [ 2009 ]  [ 2010 ]  [ 2011 ]  [ 2012 ]  [ 2013 ]  [ 2014 ]  [ 2015 ]  [ 2016 ]  [ 2017 ]  [ 2018 ] [ Überblick ]

Der 1. Tag                   Der 2. Tag                  Die Rückfahrt                          [ Veranstaltungen ]

Dieses Jahr stand nach langer Zeit wieder mal eine Tour zum Brombachsee an.




Eine, im Gegensatz zu den letzen Jahren, eher kleine Gruppe von 14 Radlern traf sich gegen 6:30 Uhr wie üblich vor dem Feuerwehrmagazin zur Abfahrt nach Böhmenkirch zum Startpunkt der 1. Etappe.
Dankenswerterweise stellte sich Matthias Kuzak zur Verfügung, einen Teil der Truppe dorthin zu fahren. Der Rest fuhr im von Uwe Greiner gesteuerten Begleitfahrzeug.
Ziel dieser ersten Etappe war Ohmenhein, zu dem wir über  Heidenheim, Schnaitheim und Neresheim fuhren.



  Danach ging es über Pampa und durch Wälder nach Nördlingen zu unserem 2. Stopp,
 

wo wir dann eine kleinere Mittagspause eingelegt haben.



Gestärkt ging es dann über Baldingen, Wallerstein, Birkhausen und Maihingenüber die Grenze ins Bayerische nach Oettingen, wo eine ausgiebige Kaffeepause eingelegt wurde.


Abschließend wurde die Strecke nach Gunzenhausen in Angriff genommen, wohin wir über West- und Ostheim,  Steinacker und Aha! gelangten und dort im Gasthof/Hotel zur Post Quartier nahmen.
Zum Abendessen ging es dann ins Gasthaus "Zum Lauterbacher", wo wir den Tag ausklingen ließen.

Der 2. Tag

War der Samstag mit Sonnenschein, kaum Wind und Temperaturen von bis zu 23° noch bestes Fahrradwetter, so begann der nächste Morgen mit strömenden Dauerregen, so dass an eine Radtour zum Brombachsse, unserem eigentlichen Ziel, nicht zu denken war. Daher ließ man sich beim Frühstück ausgiebig Zeit zum Nachdenken, wie man den Sonntag verbringen konnte.  (Das war ein bekanntes Deja-vu Erlebnis - siehe 2013). Leider hörte der Regen so gar nicht auf, so dass nur ein kurzer Stadtrundgang  mit Besuch des  Stadtturmes und ein Spaziergang zum Altmühlsee zum Trübsal blasen unternommen wurde. Der Abend wurde wie der Samstag  beim Lauterbacher verbracht.

Die Rückfahrt

Bei sehr kühlem Wetter ging es dann an die Rückfahrt. Wir ließen uns mit dem Begleitfahrzeug auf einen Parkplatz nach Treuchtlingen chauffieren, von wo aus es dann nach Dollstein im Altmühltal zum 1. Zwischenstopp ging.

Über Ried, Wllheim, Rennertshofen und Steppberg ging es zum Ziel nach Neuburg/Donau, von wo aus wir die Heimreise mit dem Zug nach Ulm antraten.
Dort wurden wir von Privatfahrzeugen nach Hause nach Eschenbach ins Schützenhaus gefahren, wo wir traditionell unser Abschlussessen eingenommen haben.


Im Namen aller Teilnehmer möchte sich der Autor dieser Zeilen bei den Organisatoren Richard Kuzak, Bernhard Weber und Roland Willenbacher herzlich für die in mühevoller Arbeit geplante und von dem Trio in schweißtreibender Sommerhitze mit dem Fahrrad erkundete Tour bedanken.

RADTOUR 2014

                                              [ Home ]                                              [ nach oben ]