Weihnachtsfeier 2018

   [ Home ]  [ Termine ]  [ Album

[ 2005 ] [ 2006 ]
[ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ] [ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ] [ 2017 ] [ 2018 ]


Am Sonntag, den 16.12. veranstaltete der Schützenverein wieder seine traditionelle Weihnachtsfeier.

Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Karl Stohrer wurde vom Publikum,wo dieses Mal doch noch etwas Luft nach oben gewesen wäre, begleitet von Wolfgang Appel an der Gitarre und von Monika Langhammer am Akkordeon zur Einstimmung zwei Weihnachtslieder gesungen.

Monika, Wolfgang und Karl

Danach spielte die Schützenjugend einen typischenTrainingsabend nach.

Unsere Nachwuchsschützinnen Michelle Morlok, Anika und Celina Stohrer, sowie erstmalig Noah Laban und Marius Stohrer, gaben einen augenzwinkernden Einblick in die Trainingmethoden und Eigenheiten der beiden Jugendleiter Silvia Forster und Fabian Ogilvy.

Für Ihren Mut, in kürzester Zeit den Auftritt vorbereitet und vorgeführt zu haben, wurde unsere Schützenjugend mit entsprechend großem Applaus belohnt.

Celina als FabianMarius und MichelleDer Fuhrpark
Michelle, Celina, Noah, Marius, AnikaJugend mit Silvia und Fabian

Anschließend gab es die erste der insgesamt 3 Gesangseinlagen der Guggasänger.

Gugga in Aktion


Daraufhin standen Gerlinde und Richard Kuzak mit einem Sketch über die Tücken der Elektrik auf der Bühne

GerlindeGerlindeRichard und Gerlinde

 
Im Anschluss folgte der 2. Auftritt der Guggasänger .

Als ein weiteres Highlight wurde dann von  Michael Mühlhäuser, Richard und Gerlinde Kuzak ein Sketch über die Leiden eines Ehemanns und eines Rezeptes mit dem geeigneten Gegenmittel zum Besten gegeben.

Michael, Richard und Gerlinde  MichaelMichael, Richard und Gerlinde

Es folgte der 3. Auftritt der Guggasänger, vorgestellt von einem Nachwuchsmoderator.


Im letzten Sketch des Nachmittags brillierte Richard Kuzak in der Rolle des Steuerbeamten, der seinen vermeintlichen Kunden, gespielt von Ingo Wahl,  schier zur Weissglut brachte.

Richard und Ingo

Der Höhepunkt für die Kleinen war natürlich der Besuch des Nikolauses, dargestellt von Uwe Fricke, der vom ganzen Saal mit einem Lied begrüßt wurde.



Als er sich dann gegen 17:30 Uhr wieder verabschiedete, ging esdann vom offiziellen zum gemütlichen Teil über.

Der Schützenverein möchte sich nochmals bei allen Zuschauern, Teilnehmern vor, auf und hinter der Bühne, sowie bei den Spendern recht herzlich bedanken.

Ein besonders großes Dankeschön gilt aber vor allem unserem Richard, der es sich trotz reichlich anderem Stress nicht hat nehmen lassen, ein unterhaltsames Programm zusammenzustellen, nach  Darstellern zu schauen und dazu noch in fast jedem Programmpunkt selbst als Akteur auf der Bühne zu stehen. Ohne ihn wäre diese Veranstaltung in der Form nicht möglich gewesen. Er hat vermutlich auch für den Schnee, der passend zur Feier vom Himmel gerieselt ist, gesorgt.

Die Vorstandschaft