Weihnachtsfeier 2015

   [ Home ]  [ Termine ]  [ Album

[ 2005 ] [ 2006 ]
[ 2007 ] [ 2008 ][ 2009 ] [ 2010 ]  2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ] [ 2017 ] [ 2018 ]


Unsere Weihnachtsfeier am 3. Advent stieß erfreulicherweise auf eine gute Resonanz, so dass unser Vorstand Karl Stohrer bei seiner Begrüßung auf ein gut gefülltes Schützenhaus blicken konnte.

Zur Einstimmung wurde traditionell ein Weihnachtslied gesungen, welches von Monika Langhammer (Akkordeon) und Wolfgang Appel (Gitarre) begleitet wurde.


Wolfgang Appel, Karl Stohrer, Moni Langhammer                       

Anschließend folgten in bewährter Abfolge im Wechsel Sketche der Theatergruppe und Songs der „Guggasenger“.

Den Anfang machte ein Sketch über die Plage mit dem Pflücken eines Apfelbaumes mit Richard Kuzak und Ilse Leverenz als Darsteller.


Richard Kuzak;  Ilse Leverenz

Nach der ersten Einlage der Guggasenger in Besetzung mit Uwe Fricke, Wolfgang Appel, Monika Langhammer, Michael Kröner, Claus Nitsche, Karl Stohrer, Bernd Stohrer und Richard Kuzak übers Küssen und geküsst werden ging es gleich weiter mit dem Sketch über einen Ehemann (Ingo Wahl) , der mehr für sein Hobby als für die Gattin (Heike Csiky) übrig hatte.



 
Im zweiten Sketch kam es zum Ehekrach:
 "D'r Golfer" mit
Ingo Wahl und Heike Csiky.



Beim zweiten Aufritt gaben die Guggasenger
Einblick in die Seele der Cowboys.

Guggasenger 

Im letzten Sketch (mit Markus Forster, Ilse Leverenz, Michael Mühlhäuser und Silke Rösch) ging es dann ins Gartenbeet, wo ein Ehepaar Besuch von seinem problematischen Untermieter bekommen hat.

 




Beim dritten Auftritt der Guggasenger wurde die Lagerfeuerromantik der Sinti und Roma besungen.



Als Zugabe gab es noch eine Strophe auf die Wirtsleute umgetextet und Geschenke für die Darsteller.



Danach herrschte schon gespanntes Erwarten der kleinen Besucher auf den Besuch des Weihnachtsmannes in Gestalt von Uwe Fricke.




Zu seinem Einzug wurde nochmals ein Kinderweihnachtslied angestimmt und anschließend konnten sich die Kinder ihr Päckchen mit einem Vortrag verdienen.





Nach dem Auszug des Weihnachtsmannes war dann der offizielle Teil beendet und bei einem gemütlichen Beisammensein die Vorträge nochmals Revue passieren gelassen.






Der Schützenverein möchte sich bei dieser Gelegenheit nochmals bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen, sowie bei allen Spendern und vor allem bei allen Beteiligten auf, vor und hinter der Bühne für ihr Mitwirken bedanken.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei Allen, die sich in diesem bald abgelaufenen Jahr für den Verein eingesetzt haben und wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Schützenvereins ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!



 [ Home ]  [ Termine ]  [ Album ]  [ 2005 ]  [ 2006 ]  [ 2007 ]  [ 2008 ]  [ 2009 ]  [ 2010 ]  [ 2011 ]  [ 2012 ]  [ 2013 ] [ 2014 ]