Gaststätte Schützenhaus




Pächter für die Vereinsgaststätte „Schützenhaus“ gesucht!
An alle Gastronomen und Diejenigen, die es schon immer werden wollten.

Der Schützenverein Eschenbach sucht für die aus gesundheitlichen Gründen scheidende Pächterin zeitnah eine/n qualifizierte/n und geeignete/n Nachpächter/in, inkl. aller gaststättenrechtlichen Voraussetzungen.
Die idyllisch im Voralbgebiet, direkt am Kuhnberg gelegene Vereinsgaststätte wurde seit über 25 Jahren durch unsere Pächterin geführt und ist weit über den Ort hinaus für gutbürgerliche Küche bekannt.
Nun ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen und eine neue Zeit einzuläuten!

Das Pachtobjekt, Gesamtgröße ca.200 m², umfasst mehrere Innenbereiche. Neben der Gaststätte(ca. 70m²) mit Theke für ca. 50 Personen besteht ein geräumiger Saal (ca. 110 m²) für ca. 100 Personen mit Bühne für Kapelle.
Dort wurden in der Regel diverse Feiern wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstage, Kommunionen, Konfirmationen, sowie Vereinsfeiern und -Veranstaltungen durchgeführt.
In den 2 Anbauten befinden sich Abstell- und Kühlräume sowie die Toiletten.
Daneben steht ein großer Abstellraum im Obergeschoss als zusätzliche Lagerfläche zur Verfügung.

Im Außenbereich gibt es einen kleinen Biergarten sowie einen großen Parkplatz, der auch als Wanderparkplatz ausgeschildert ist und daher Ausgangs- bzw. Zielort von Wanderungen ist.
Das voll eingerichtete Objekt wurde über all die Jahre gepflegt und 2020 renoviert.

In diesem Zusammenhang werden die Räume und der Biergarten Brauereivertragsfrei in einem einwandfreien Zustand zur sofortigen Nutzung vergeben.
Für die bestehende, zum Besitz der Pächterin gehörende Ausstattung, ist eine marktgerechte Ablösezahlung nach Vereinbarung erforderlich.
Interesse geweckt?

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann vereinbaren Sie einen umgehend Besichtigungstermin, um die weiteren Einzelheiten zu besprechen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!


Sie erreichen uns unter

info@SV-Eschenbach.de









Öffnungszeiten:

Im August bleibt die Gaststätte geschlossen.



Schützenhaus:
07161 / 4 97 70


Schlater Straße 40
73107  Eschenbach





Danke Waltraud und Charly für die vielen schönen Jahre
mit Euch als Pächterin und Mitstreiter!






Nach (fast) 25 Jahren als Pächterin und mit seit nun auch schon 15 Jahren Ihrem Mann Charly an der Seite hat Waltraud Ziegelin am Wochenende ein dickes Kapitel Geschichte des Schützenvereins Eschenbach beendet.

Noch nie in seiner Geschichte konnte der Verein auf eine so lange kontinuierliche und erfolgreiche Geschäftsbeziehung zurückblicken, die sich ja auch dadurch auszeichnete, dass sich Waltraud seit mehr als 20 Jahren auch als Vereinsmitglied mit einbrachte und uns hoffentlich auch weiterhin beratend zur Seite steht.

In diesem Zeitraum hat sie nicht nur mehrere Vorstände überstanden, sondern auch die eine oder andere Naturgewalt – seien es jetzt Stürme, Hagel, Hochwasser, diverse Umbaumaßnahmen und auch unsere Schützen.

Der Schützenverein und das Schützenhaus samt Grünanlagen durften sich in dieser Zeit immer auf die Beiden verlassen und alle Vereinstermine und Veranstaltungen waren bei ihnen immer in den besten Händen.

Und neben den großen Veranstaltungen gab es auch die unzähligen kleineren Dinge, die einem vielleicht nicht so prägnant im Gedächtnis bleiben, aber so unglaublich wichtig für das Vereinsleben waren.

Häufig nur kurzfristig oder spontan angesetzten Ausschußsitzungen oder andere Besprechungen, die Proben für die Weihnachtsfeier und zahlreiche andere Punkte.

Wir möchten den Beiden und auch Allen, die sie immer tatkräftig bei grösseren Veranstaltungen unterstützt haben, von tiefem Herzen ein riesiges DANKE sagen und wünschen Euch das Beste für den (Un-) Ruhestand.

Die Vorstandschaft und Vereinsausschuss







Stammtisch































Reichlich Plätze
im gemütlichem Ambiente



























Nebenzimmer
Großes Nebenzimmer
mit Bühne








Biergarten im Grünen