Weihnachtsfeier 2022

   [ Home ]  [ Termine ]  [ Album

[ 2005 ] [ 2006 ]
[ 2007 ] [ 2008 ] [ 2009 ] [ 2010 ] [ 2011 ] [ 2012 ] [ 2013 ] [ 2014 ] [ 2015 ] [ 2016 ] [ 2017 ] [ 2018 ] [ 2019 ]


Nach 2 Jahren Zwangspause konnten wir wieder einmal eine Weihnachtsfeier abhalten, wenn auch bedingt durch die Pächtersituation nur im kleinen Rahmen.
Gegen 15 Uhr begrüßte Vorstand Patrick Appel die Anwesenden, die sich alle freuten, dass das Schützenhaus kurzfristig aus seinem Dornröschenschlaf
herausgerissen wurde und dann auch entsprechend lange blieben.


Danach wurde durch unseren Schießleiter Claus Nitsche die Siegerehrung des Königsschießens abgehalten.
In der Jugend konnte Marius Stohrer mangels Konkurenz alle Preise und Titel abräumen.

Bei den Schützen wurde                              Silvia Forster mit 513,8 Teiler Schützenkönigin und damit Nachfolgerin von Bernd Stohrer.
    1. Ritter wurde Achim Rieger mit 633,9 Teilern und
   2. Ritter wurde Wolfgang Appel mit 684,7 Teilern.

Die Ehrenscheibe  konnte sich Karl Stohrer mit einem 47,1 Teiler klar vor Silvia Forster mit 73 T. und Patrick Appel mit 79,0 T. sichern.

Die Meisterwertung, verbunden mit Geldpreisen, entschied Anika Stohrer mit einem 35,1 Teiler vor Karl Stohrer (41,7 T.) und Wolfgang Appel (54,2 T.).

Den KK-Wanderopkal sicherte sich ebenfalls Karl Stohrer mit 95 Ringen vor Silvia Forster (93 R.) und Anika Stohrer und Achim Rieger mit je 91 R.

Nach der Siegerehrung führte Patrick Appel noch einige verspätete Ehrungen durch,
die am Kreisschützentag 2022 coronabedingt nicht persönlich übergeben werden konnten.

Es wurden dort folgende Personen geehrt:           

Für die langjährige Tätigkeit als Kassiererin (2003-2007) und Wirtschaftsführerin ( seit 2007) erhält
Monika Langhammer das Kreisehrenzeichen in Bronze.
Für die langjährige Tätigkeit als Fahnenträger (seit 1999) erhält
Thomas Forster das Kreisehrenzeichen in Bronze.
Für die langjährige Tätigkeit als Kassierer (seit 2008) erhält
Michael Mühlhäuser das Kreisehrenzeichen in Silber.
Für die langjährige Tätigkeit als wechselnd 1. und 2. Schießleiter sowie 2. Jugendschießleiter erhält
Claus Nitsche – das Verdienstehrenzeichen in Silber
Für die langjährige Tätigkeit als Schriftführer (seit 2005) und weiteren Ämtern davor erhält
Wolfgang Appel – das Verdienstehrenzeichen in Silber
Für die langjährige Tätigkeit als 2. Vorstand (1992) erhält
Bernd Stohrer die Verdienstmedaille in Bronze

Etwas später ging es dann in die Schießhalle, wo reichlich auf die Weihnachts-Spaßscheibe geschossen wurde.


Danach warf Uwe Fricke den Grill an und der Abend wurde mit einem Vesper beendet.

Zwischenzeitlich traten die Guggasäng’r mit ein paar Gesangseinlagen und Sören Fuchsloch mit einer Weihnachtsgeschichte auf.

Der Schützenverein bedankt sich bei allen Kuchen,- Sach- und Materialspendern, sowie allen, die sich in sonstiger Weise
für das Gelingen der Weihnachtsfeier ins Zeug gelegt haben.


Drückt uns die Daumen, dass es mit einem Pächter klappt und unterstützt uns mit Kuchenspenden und Arbeitszeit für den Kreisschützentag,
den wir am 21. Januar in der Technothermhalle begehen.


Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Schützenvereins ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.






Die Vorstandschaft