Vereinspokalschießen

der Eschenbacher Vereine und Gruppen 2023

Am Mittwoch, den 19. und Freitag den 21. April findet wieder ab 19:00 Uhr unser Vereinspokalschießen statt.
Es können außer den offiziellen Eschenbacher Vereinen und Vereinigungen auch private Gruppen wie Kegeltreffs etc. daran teilnehmen.
Wir haben an den beiden Abenden unsere Gaststätte geöffnet und zum Essen gibt es, solange der Vorrat reicht, Wurstsalat oder Landjäger mit Brot.

Die Preisverteilung des Schießens findet, wie bereits in der Einladung angekündigt, am Samstag, den 29. April statt.
An diesem Tag werden wir traditionell unseren Rollbraten grillen und ab 17:30 Uhr mit Kartoffelsalat servieren.
Da der Maibaum erst am Sonntag aufgestellt wird, werden  wir die Siegerehrung bereits gegen 19:00 Uhr durchführen.

Jedes Mitglied eines Eschenbacher Vereins oder einer Gruppe kann an diesem Schießen  teilnehmen!

(Die aktiven Schützen sind ausgenommen!)

Schießzeiten:

Mittwoch,     19.04.2023  von     19.00 – 22.00 Uhr
Freitag,         21.04.2023   von     19.00 – 22.00 Uhr

Siegerehrung:

Samstag, den 29. April 2023 gegen  19:00 Uhr im Schützenhaus

Wertung:

Wir werden auch dieses Jahr auf eine elektronische Dartscheibe schießen.

Dartscheibe

Pro Schütze/-in werden zuerst 2 Serien à 5 Schuss gewertet und zusammengezählt,
bei Punktgleichheit in der Einzelwertung entscheidet die bessere 2. Serie.

Die Wertung erfolgt nach den Darts-Regeln:
Unterteilt ist die Dartscheibe in verschiedene Felder und Segmente, denen unterschiedlichen Punktzahlen von 1 bis 20 zugeordnet sind.
 Im Mittelpunkt liegt das Bulls Eye, das 50 Punkte zählt. Um das Bulls Eye ist ein kleiner grüner Ring, das sogenannte Single Bull, das 25 Punkte zählt.

Zudem gibt es zwei weitere Ringe, den Triple-Ring und den äußeren Ring, den sogenannten Double-Ring.
Trifft ein Spieler den Triple Ring (Triple-Feld), verdreifacht sich die Punktzahl des entsprechenden Segments,
beim Double Ring (Double-Feld) verdoppelt sich die Punktzahl.

Es können also maximal 600 Punkte erreicht werden.

Danach wird ein 11. Schuss auf das rote „Bulls Eye“ (Mitte) zur Wertung der Ehrenscheibe abgegeben.
Von jedem Verein werden die 5 besten Schützen für die Mannschaften gewertet.

Display

Gewehre und Kugeln werden vom Veranstalter gestellt.

Pro Teilnehmer wird ein Unkostenbeitrag von 3,00 € erhoben.

Preise:

Die beste Mannschaft bekommt den Wanderpokal!

Der beste Einzelschütze männlich bzw. weiblich erhält 1 Flasche Sekt
Der Verein mit den meisten Teilnehmern          erhält 4 Flaschen Sekt

Sachpreise gibt es gestaffelt nach   Rangordnung und Teilnehmerzahl

Jeder Verein erhält eine Urkunde

Ausführung:

Es dürfen Alle, die das möchten, in der Schlinge schießen.

Mindestalter: 12 Jahre

Zu diesem Wettbewerb wünscht Ihnen der Schützenverein Eschenbach viel Glück, ein gutes Auge und viel Erfolg.

Wir hoffen auf rege Beteiligung sowohl beim Schießen als auch bei der Preisverteilung
und wünschen ein

„Gut Schuss!“